Elisabethkirche Marburg (Lahn)

Als wir letztes Wochenende in Marburg waren, besichtigten wir die Elisabethkirche.

Die gotische Kirche wurde ab 1235 in Marburg gebaut und ist somit älter als das hiesige Ulmer Münster (Grundsteinlegung 1377).
Quelle: wikipedia

Nachfolgend einige Impressionen der Kirche von außen und von innen fotografiert.




Im inneren der Kirche darf (für den privaten Zweck) fotografiert werden. Da ich mit meinem Blog kein Geld verdiene und/oder kommerzielle Absichten hege, gehe ich davon aus, dass es in Ordnung ist die Bilder hier zu zeigen.



Da außerdem die Verwendung eines Blitzes untersagt ist, wurden alle Fotos im Inneren mit ISO 3200 bei f 5.6 und 1/250 sec. aufgenommen. Rückblickend hätten es wohl auch ISO 1600 und 1/125 sec. getan, zumal das EF 24-105 f4 L IS USM einen Bildstabilisator hat...







Beliebte Posts