Spiderman - Rise and Fall of the Scarlet Spider - Composing

Bevor ich anfing zu fotografieren, hab ich sehr lange Photomanipulationen mit Photoshop gemacht.
Heut sagt man wohl Composings dazu?! Jedenfalls hab ich meist düstere Sachen gemacht, die vom Grundthema an die biomechanischen Motive von H.R. Giger angelehnt waren. 

Als persönliches Weihnachtsgeschenk hab ich mir ein Wacom Intous Pen in der Größe "S" zugelegt. Vor allem aus dem Grund, da für mein ca. 10 Jahre altes Graphire 2 kein funktionierender Mac Treiber mehr existiert. Für das Geld echt ein gutes Tablet! Auch die Größe ist für mich kein Problem, da das Graphire 2 auch kein größere Zeichenfläche hatte.

Auch hab ich fleißig Tutorials auf YouTube geschaut. Sehr empfehlen kann ich da Matthias SchwaighoferPeter BraunschmidRaven Art und Dom Quichotte.


Vor allem das Tutorial von Dom Quichotte bzw. FX-Ray.com ist toll gemacht und auf der FX-Ray Seite kann man auch alle Brushes und Fotos herunterladen, die man benötigt um das Bild "nachzubasteln". Nebenbei lernt man auch sehr viel, was alles mit Photoshop möglich ist - Basiswissen vorausgesetzt. 


Credit for the Stockphotos I used goes to:
Araenae@deviantartJagged-eye@deviantart ,ana-ene-eme@deviantartFairiegoodmother@deviantartcompot-stock@deviantart
Credit for the Brushes I used goes to:
fx-ray






Beliebte Posts