Neue Serie - Alte Gebäude - AWO

Seit wir in Laupheim wohnen und dort natürlich auch öfters spazieren gehen, sind mir die teils alten Häuser aufgefallen. Also sie stören mich nicht, falls ihr das aus dem ersten Satz schließt.
Im Gegenteil! Ich finde es sogar gut, dass diese noch da sind.
Da ich nicht aus Laupheim stamme, kann ich leider zu den Häusern an sich wenig sagen, also welche Geschäfte darin waren oder wer darin wohnt / gewohnt hat.
Aber ich finde, dass man diese trotzdem dokumentieren sollte.
In ein paar Jahren könnten sie abgerissen und durch Neubauten ersetzt werden. Und wer erinnert sich dann daran? Die Alten oder älteren leben auch nicht ewig um den jüngeren zu erzählen, dass da mal der Soundso gewohnt hat oder das da mal der Metzger/Becker/Schuhmacher dort seinen Laden hatte.
Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, die für mich interessantesten Häuser/Fassaden fotografisch fest zu halten.

Hier also das erste Foto:


weitere Fotos folgen die nächsten Tage, also schaut ruhig immer mal wieder rein!

Gruß

Beliebte Posts